Halbkreis - Gemeinschaft

 
 


"Bitte zeigt uns Jesus!"   Mai 2020

Liebe Freunde im geistlichen Dienst,

seit vielen Wochen wird unser Land vom Corona-Virus in Atem gehalten.

Wir alle sind in dieser Zeit aufgerufen, auf unterschiedliche Art und Weise Verzicht zu üben, auch im geistlichen Leben, da wir als gläubige Katholiken derzeit nicht die Hl. Messe besuchen können. Dies ist noch immer sehr schmerzlich.

Wir danken Euch und Ihnen, dass die Kirchen trotz alledem zu verschiedenen Zeiten zum stillen Gebet geöffnet sind.

Dennoch drängt uns an dieser Stelle eine Bitte, die wir gerne an Sie und Euch herantragen möchten:

Zeigt uns Jesus, den Auferstandenen in der Hl. Eucharistie auf dem Altar!

Dazu braucht es keine große Vorbereitung und Planung, denn auch wir Laien sind gerne bereit, diese Zeiten in der Kirche mit zu betreuen.


„Kommt alle zu mir, die ihr mühselig und beladen seid. Ich will euch Ruhe verschaffen.“

(Mt 11, 28)


Möge ein jeder Kirchenbesuch nicht nur eine stille Gebetszeit sein, sondern sogar auch einen Blick auf den Herrn ermöglichen, der gerade in diesen Zeiten unsere Herzen berühren und Zuflucht schenken möchte.

Danke für diese Möglichkeit!

Gemeinschaft "Halbkreis"

--------------------------------------------------------------------------------


Gebetsaufruf, Sommer 2019


Liebe Freunde im geistlichen Dienst,



im vergangenen Jahr musste unser Land eine große Dürrezeit erfahren. Es hat nur wenig geregnet und die Natur konnte dieses Defizit auch im Winter und Frühjahr nicht wieder aufholen, um ausreichend Reserven für die kommende Vegetationsperiode zu sammeln.



Bereits Ende 2018 haben Wissenschaftler prognostiziert, dass der kommende Sommer ähnlich dem vergangenen verlaufen wird. Auch als Laie kann man das Ausmaß der Wetterentwicklungen schon heute in der Natur feststellen.



Neben den oft, auch von kirchlicher Seite, genannten Umweltschutzprogrammen sind uns als gläubige Christen gute Möglichkeiten an die „Hand“ gegeben.



Wir ermutigen aus diesem Grund besonders die Priester die Wirkungen des Segens über die Schöpfung neu zu entdecken und konkret durch den öfteren Gebrauch des Wettersegens zu beleben, denn „an Gottes Segen ist alles gelegen“.



Im Gebet verbunden,

Gemeinschaft „Halbkreis“